CDU-Wahlkampfauftakt mit über 5000 Anhängern!

18.04.2012
Pressemitteilung

Heute fand in der Sparkassen-Arena in Kiel der Wahlkampfauftakt der CDU Schleswig-Holstein mit Jost de Jager und Angela Merkel statt.

Mehr als 5000 Menschen nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch über 500 Jungwähler und Mitglieder der Jungen Union, die mit Spannung den Auftritt der Bundekanzlerin und des Spitzenkandidaten verfolgten. Dazu erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Frederik Heinz:

„Die Veranstaltung war die größte politische Veranstaltung, die ich in meinem Leben in Schleswig-Holstein erlebt habe. Die CDU scheint die einzige Partei in Schleswig-Holstein zu sein, die über ein solches Mobilisierungspotential verfügt. Es mutet niedlich an, dass die SPD von Wechselstimmung spricht, wenn die größte Oppositionspartei gerade mal in der Lage ist ca. 400 Teilnehmer zum eigenen Wahlkampfauftakt zu mobilisieren. Wechselstimmung sieht anders aus! Heute fühle ich mich sehr in meiner Meinung bestärkt, dass die Schleswig-Holsteiner sich weiterhin eine CDU-geführte Landesregierung wünschen.“