Christian, wir sagen „Danke“!

17.08.2011
Pressemitteilung

Die Junge Union Schleswig-Holstein zeigt nach der Niederlegung sämtlicher Spitzenämter durch Christian von Boetticher tiefe Dankbarkeit:

„Christian von Boetticher hat über Jahrzehnte hart für die Anliegen der CDU und nicht zuletzt der Jungen Union gearbeitet. Wir sind ihm für seine Leistungen dankbar und zeigen tiefen Respekt für seine Entscheidung, von den Spitzenämtern zurückzutreten“, so der Landesvorsitzende Frederik Heinz.

Zugleich unterstützt die JU die Kandidatur des derzeitigen Wirtschaftsministers Jost de Jager um das Amt des Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten: „Jost de Jager ist aufrichtig, kompetent und sympathisch. Er ist unser Mann für die Landtagswahl 2012“, so Heinz weiter.

Vor allem de Jagers Haltung in der Debatte um die Verlagerung der Medizin-Studienplätze von Lübeck nach Kiel hat die Junge Union tief beeindruckt: „Wer sich ohne persönliche Ambitionen über Wochen einem Chor aus Trillerpfeifen und kritischen Schlagzeilen aussetzt, ist mit allen Wassern gewaschen. Jost de Jager hat bewiesen, dass für ihn in der Politik die Inhalte zählen“, so Heinz abschließend.