Herzlichen Glückwunsch Tobias Loose!

29.06.2017

JU-Landesvorsitzender rückt in den Landtag nach

Heute Morgen wurde der Landesvorsitzende der Jungen Union Tobias Loose von Landtagspräsident Klaus Schlie als neuer Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtags verpflichtet. Als erster Nachrücker der CDU-Landesliste folgt Tobias Loose auf Ingbert Liebing, der von Ministerpräsident Daniel Günther zum Bevollmächtigten des Landes beim Bund ernannt wurde und sein Landtagsmandat niedergelegt hatte.

Dazu erklärt der stellvertretende JU-Landesvorsitzende Max Schmachtenberg:

„Im Namen der gesamten Jungen Union Schleswig-Holstein gratuliere ich unserem Landesvorsitzenden Tobias Loose zum Einzug in den Schleswig-Holsteinischen Landtag. Mit Tobias Loose an der Spitze haben wir als Junge Union für eine bessere Bildung, mehr Investitionen und eine generationengerechtere Politik gekämpft und gemeinsam mit der CDU die Landtagswahl gewonnen. Der Einzug von Tobias Loose in den Landtag ist ein großer Erfolg für alle Mitglieder der Jungen Union im Land, die mit gut 60.000 Haustürbesuchen ganz maßgeblich zum Wahlerfolg der CDU beigetragen haben.

Mit Tobias Loose als bildungspolitischem Sprecher, Lukas Kilian als wirtschaftspolitischem Sprecher und Ole Plambeck als finanzpolitischem Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist die Junge Union so stark wie noch nie im Landtag und der CDU-Fraktion vertreten.

Damit hat die junge Generation eine starke Stimme im Landtag. Zusammen mit unseren jungen Abgeordneten werden wir als Junge Union die Interessen der jungen Schleswig-Holsteiner nachhaltig vertreten“, so Max Schmachtenberg.