SPD klebt CDU-Plakate – Danke, liebe Genossen!

01.08.2013
Pressemitteilung

Die Plakatreihe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zur Bundestagswahl kommentiert der Vorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Frederik Heinz:

"Wir freuen uns, dass sich erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik ein überparteilicher Wahlkampf für eine amtierende Regierung abzeichnet. Wie die große Mehrheit der Deutschen stellt sich nun offenbar auch die SPD mit ihrer Plakatreihe hinter unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Zu Recht untertiteln die Genossen beispielsweise ein Bild der Kanzlerin nebst Vizekanzler als "Die beste Regierung seit der Einheit". Die ganze Welt zollt Deutschland derzeit für die Krisenfestigkeit seiner Wirtschaft und die Politik des Augenmaßes der unionsgeführten Bundesregierung großen Respekt. Ein Fortbestehen der schwarz-gelben Mehrheit ist gerade für ein Ende der Krise in Europa von enormer Bedeutung.

Wir danken der SPD dafür, dass sie mit der Plakatreihe wie schon beim NATO-Doppelbeschluss oder der Agenda2010 einmal mehr zu ihrer staatspolitischen Verantwortung steht und damit einen Sieg des Kandidaten Steinbrück endgültig ausschließt."