Wahl von Reimer Böge zum CDU-Landesvorsitzenden

18.03.2013
Pressemitteilung

Der richtige Mann

Die Junge Union Schleswig-Holstein gratuliert Reimer Böge, MdEP, zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der CDU Schleswig-Holstein. Der Landesvorsitzende Frederik Heinz erklärt:

„Das Traumergebnis von 98,56% beweist, dass Reimer Böge der richtige Mann für die aktuellen Herausforderungen der Landespartei ist. Er wird der CDU in den kommenden Jahren mit seiner unprätentiösen, anpackenden Art die Ruhe und Kraft für eine innere Reform geben. Auch gratulieren wir Heike Franzen und Natalina Boenigk zu ihren Wahlen zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden bzw. zur Beisitzerin herzlich.

Besonders freue ich mich, dass unsere Sachanträge so große Zustimmung gefunden haben. Dass sich unser Landesverband gegen das gerade beschlossene Leistungsschutzgesetz ausspricht, zeigt, dass die CDU Schleswig-Holstein eine Partei ist, die die Dynamik des Internets als Chance sieht und einen ordnungspolitisch fragwürdigen Protektionismus zugunsten der Verlage ablehnt.“

Die JU hatte Reimer Böge bereits auf ihrer Winter Academy Anfang Februar für den CDU-Landesvorsitz nominiert.