Kommission Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Moin!

Unsere Welt befindet sich in einem umfassenden Wandel. Von diesem Wandel sind auch die Landwirtschaft und der Verbraucherschutz stark betroffen. Daraus ergeben sich Fragen wie zum Beispiel: Wie sieht die Landwirtschaft der Zukunft aus? Wie können Agrar- und Klimapolitik Hand in Hand und nicht gegeneinander gestaltet werden? Wie funktioniert Verbraucherschutz im Digitalen Raum? Wie kann Lebensmittelsicherheit auf hohem Niveau gewährleistet werden?
Das Ansinnen unserer Kommission ist es, diese und viele weitere Herausforderungen in den Bereichen Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu diskutieren und Lösungsansätze zu finden. Dafür treffen wir uns mehrmals im Jahr zu mitgliederoffenen Arbeitssitzungen in denen wir ein spezifisches Thema bearbeiten und hierzu Lösungsvorschläge formulieren. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, laden wir auch regelmäßig Referenten ein, die uns mit aktuellen Informationen versorgen oder uns von ihren eigenen, praktischen Erfahrungen berichten.
Praxis ist auch sonst ein wichtiges Stichwort! Da gerade in der Landwirtschaft nichts ohne Praxis funktioniert, unternehmen wir natürlich auch Hofbesuche und andere Exkursionen, um dort zu sein, wo angepackt wird. Und weil bei uns in der Kommission der Spaß auch sonst nicht zu kurz kommen soll, verbinden wir das gerne mal mit einem gemütlichen Grillen oder besuchen mit allen, die Lust haben, eine Scheunenfete.
Wenn du neugierig auf die Kommission geworden bist und Lust hast, dich einzubringen, bist du ganz herzlich eingeladen, bei unserem nächsten Treffen vorbeizugucken. Schreibe mir einfach eine E-Mail an  lasse.baar [at] jush.de und du erhältst alle Informationen zur Kommission sowie Einladungen zu den kommenden Veranstaltungen.

Ich freue mich auf dich!

Lasse Baar
Kommissionsleiter

Kommissionsleiter