SPD will Corona-Bonus missbrauchen

28.01.2022
Persönliche Meinung

Ein Blogbeitrag von Michel Deckmann, Landtagskandidat für den Wahlkreis Nordfriesland-Süd

Einmal mehr macht die SPD Wahlkampf auf Kosten der Allgemeinheit. Mit Ihrem Vorstoß den Corona-Bonus nicht mehr nur an die aktiv Beschäftigten Mitarbeiter des Landes, sondern auch als reines Wahlkampfgeschenk, an die Pensionäre des Landes auszuzahlen zeigt die SPD im Schleswig-Holsteinischen Landtag einmal mehr ihre Haltung.
Die Corona-Sonderzahlungen sind dafür gedacht um die besonderen Herausforderungen, mit denen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Zuge der Covid19-Pandemie beschäftigen mussten abzugelten. Auch die Angestellten des Landes hatten mit diesen Herausforderungen zu kämpfen und kommen dementsprechend für den Bezug dieser Sonderzahlung in Betracht. Diese nun auch auf Pensionäre auszuweiten ist, bei aller Wertschätzung für die ehemals aktiv Beschäftigten des Landes, ein billiges Wahlkampfmanöver auf Kosten des Vertrauens in die Politik.
Die Menschen in unserer Heimat erwarten zurecht das sich die Landespolitik beim Thema der Sonderzahlungen seriös verhält und keine Schnellschüsse unternimmt. Unsere Pensionäre im Land werden daher sicherlich nicht auf diesen Wahlkampftrick aus der politischen Mottenkiste reinfallen.
Das Fazit aus diesem Manöver ist allerdings bitter: Die SPD ist nicht in der Lage eine konstruktive Oppositionsarbeit im Sinne der Menschen unseres Landes zu leisten. Stattdessen probiert sie Stimmen auf einfachste Art und Weise zu kaufen. Unsere Heimat hat besseres verdient.