Christian von Boetticher ist unser Kandidat

05.02.2011
Pressemitteilung

Die Junge Union Schleswig-Holstein begrüßt die Ankündigung des CDU-Landesvorsitzenden und Fraktionschefs Christian von Boetticher, auf dem Parteitag am 6. Mai für die Nominierung zum Spitzenkandidaten für die nächste Landtagswahl anzutreten: „Christian von Boetticher ist einer von uns!“, so der JU-Landesvorsitzende Frederik Heinz.

„Unsere Partei hat mich Christian von Boetticher einen erfahrenen und sympathischen Politiker, der sich stets für die Anliegen der jungen Generation stark gemacht hat“, so Heinz weiter. Von Boetticher habe bereits als Europaabgeordneter, Landesminister und Vorsitzender des CDU-Landesverbandes politisches Gespür und Überzeugungskraft bewiesen. „Christian von Boetticher wird den Kurs der Haushaltskonsolidierung entschlossen vorantreiben und Schleswig-Holstein als unser nächster Ministerpräsident in eine gute Zukunft führen“, so Heinz abschließend.