Cornelia Pielow ist neue Pressesprecherin der Jungen Union SH

08.10.2015

Der Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union hat am vergangenen Sonntag Cornelia Pielow aus Kiel zur neuen Pressesprecherin der JU SH gewählt.

Nach ein Satzungsänderung im vergangenen Jahr verfügt die Junge Union damit erstmals über eine direkt gewählte Pressesprecherin im Vorstand. Pielow erhielt in geheimer Wahl 88,89 Prozent der Stimmen.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende Tobias Loose:

"Ich freue mich, dass die Delegierten des Schleswig-Holstein-Tages mit breiter Unterstützung meinem Vorschlag gefolgt sind und Cornelia Pielow zur neuen Pressesprecherin der Jungen Union gewählt haben. Cornelia hat als eines der seit Jahren engagiertesten Mitglieder der Jungen Union Kiel und zuletzt als Landesvorsitzende des RCDS bewiesen, dass die Darstellung und Verbreitung unserer Inhalte und der Kontakt zu den Medien bei ihr gut aufgehoben sind", so Tobias Loose.

Cornelia Pielow ist 24 Jahre alt, kommt aus dem Kreisverband Kiel und promoviert am Agrarökonomischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Sie übernimmt die Aufgabe des Pressesprechers von Max Schmachtenberg, der dem Landesvorstand als stellvertretender Vorsitzender weiterhin erhalten bleibt.