Junge Union setzt sich mit Mitgliederbefragung durch

15.11.2014
Pressemitteilung

Stille Revolution auf CDU Landesparteitag

Zum Beschluss des CDU-Landesparteitags, die Landessatzung zu ändern und zukünftig Mitgliederbefragungen bei Sach- und Personalfragen zu ermöglichen, erklärt der JU-Landesvorsitzende Tobias Loose:

"Wir freuen uns, dass die Delegierten der CDU heute der Initiative der Jungen Union gefolgt sind und den Weg für Mitgliederbefragungen frei gemacht haben. Mit der Mitgliederbefragung haben wir einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zur Modernisierung unserer Landespartei getan. Nach dem Antragsrecht für Delegierte und der Stärkung der Landesfachausschüsse, die bereits letztes Jahr auf Initiative der JU beschlossen worden sind, ist die CDU Schleswig-Holstein in Sachen Offenheit und Mitgliederbeteiligung jetzt bundesweit Spitze", so Tobias Loose.