Nicolas Sölter einstimmig für Bundesvorstand nominiert

23.03.2016

Einstimmig haben die Mitglieder der Jungen Union auf dem Schleswig-Holstein-Rat vergangenen Sonnabend (19. März 2016) in Pahlen Nicolas Sölter erneut für den Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands nominiert.

Vom 14. Bis 16. Oktober treffen sich die Delegierten dieses Jahr zum Deutschlandtag der Jungen Union in Paderborn, um unter anderem einen neuen Vorstand zu wählen. Dazu erklärt der Vorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Tobias Loose:

„Ich freue mich, dass die Delegierten der Jungen Union meinem Vorschlag gefolgt sind und Nicolas Sölter einstimmig für eine weitere Amtszeit im Bundesvorstand der Jungen Union nominiert haben. Mit einer starken Stimme hat Nicolas in den vergangenen beiden Jahren die Interessen unseres Verbandes in der Jungen Union vertreten und sich darüber hinaus mit seinem politischen und fachlichen Sachverstand einen Namen gemacht. Gerade ihm ist es zu verdanken, dass sich die Junge Union deutschlandweit für das geplante Freihandelsabkommen mit den USA einsetzt und die großen Chancen für die junge Generation durch TTIP betont“, so Loose.

Der 27-jährige Rechtsreferendar gehört dem Bundesvorstand der Jungen Union bereits seit vier Jahren an und leitet dort die Bundeskommission für Wirtschaft, Arbeit und Sozialsysteme. Darüber hinaus ist er Ortsvorsitzender der CDU Elmshorn und Mitglied im Pinneberger Kreistag.