TV-Duell: Wolkige Floskeln gegen erprobte Realpolitik

02.05.2012

Zum TV-Duell zwischen Jost de Jager und Torsten Albig erklärt Frederik Heinz, Landesvorsitzender der JU SH:

„Jost de Jager hat an dem heutigen Abend klar gezeigt, dass er der bessere Kandidat ist. Während sich Torsten Albig hinter Floskeln versteckt hat und nicht erklären konnte, wie er seine teuren Wahlversprechen finanzieren möchte, überzeugte de Jager durch sein hohes Maß an Erfahrung und klare Ansagen.

Albig hat in dem TV-Duell erneut die Strategie seines Wahlkampfes umgesetzt, sich immer dann, wenn es heikel wird, von den Positionen des SPD-Wahlprogramms zu entfernen, und sich sogar zu der Aussage verstiegen, die SPD stehe für eine Stärkung der Gymnasien. Tatsächlich fordert das Wahlprogramm der Sozialdemokraten eindeutig eine Einheitsschule. Der kommende Sonntag wird zeigen, dass sich die Menschen in Schleswig-Holstein keinen Sand in die Augen streuen lassen, sondern sich für die erfolgreiche Politik der CDU entscheiden werden.“