Wollen die Grünen und Monika Heinold mit der Linkspartei regieren?

09.12.2016

Umfrage: CDU und Daniel Günther mit Abstand stärkste Kraft

Wollen die Grünen und Monika Heinold mit der Linkspartei regieren?

Zur aktuellen Umfrage des NDRs zur Landtagswahl 2017 erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Tobias Loose:

 

"Die Umfrage zeigt deutlich, dass die CDU mit Daniel Günther in Schleswig-Holstein im Aufwind ist. Und das, obwohl der Wahlkampf noch gar nicht angefangen hat. Wir konnten in den vergangenen Wochen deutlich machen, dass wir eine klare Alternative zur Regierungskoalion sind, der die Befragten auch Regierungsverantwortung zutrauen. Das gibt uns Selbstvertrauen.

Jetzt müssen die Grünen sich dazu äußern, ob sie eine Koalition mit SPD, SSW und Linkspartei anstreben. Diese Ehrlichkeit ist Monika Heinold den Wählern schuldig."