Bildungspolitik

Bildungspolitik ist eines der zentralen Politikfelder, eines das immer hart umkämpft ist.

Alle interessierten Mitglieder der JU treffen sich ca. alle 2 Monate um zu diskutieren, Anträge zu formulieren und letztendlich die bildungspolitische Richtung des Landesverbandes festzulegen.

Die Themen der Kommission Bildung sind vielfältig wie unsere bildungspolitische Landschaft in Schleswig-Holstein. Die Kommission befasst sich auf ihren Sitzungen mit Bereichen von A wie Ausbildung bis Z wie Zentralabitur. Die Sitzungen finden zudem immer in anderen Kreisverbänden statt um alle Mitglieder anzusprechen.

Um uns über die vielen verschiedenen Themen und Sichtweisen zu informieren, laden wir gerne die direkt Betroffenen wie Schüler, Lehrer oder Elternvertreter ein und besuchen Schulen oder Ausbildungsstätten. Die damit verbundenen Diskussionen helfen und in der Entscheidungsfindung.

Wir freuen uns auf jedes interessierte Mitglied!

Bei Interesse schreibe mir doch bitte eine E-Mail an laura.hannig [at] web.de und du erhältst alle Informationen zur Kommission Bildung und Einladungen zu den kommenden Veranstaltungen.

Viele Grüße

Laura Hannig
Kommissionsleiterin