JU dankt Reimer Böge für seine Arbeit

02.10.2014

Mutig in die Zukunft gehen

Zur Ankündigung des CDU-Landesvorsitzenden, Reimer Böge, beim Landesparteitag der CDU im November nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren, erklärt der stellvertretemde Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Tobias Loose:

„Die Junge Union Schleswig-Holstein bedankt sich bei Reimer Böge dafür, in turbulenten Zeiten die Führung der CDU Schleswig-Holstein übernommen zu haben. Die Zusammenarbeit mit ihm war konstruktiv und von gegenseitigem Respekt geprägt.

Die eigene Gesundheit muss immer vorgehen, deswegen haben wir volles Verständnis für seine Entscheidung, beim Landesparteitag im November nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden anzutreten. Dieser Schritt ist ihm als verdientes Parteimitglied sicher nicht leicht gefallen. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Böge gute Gesundheit und alles erdenklich Gute.

Ein Wechsel an der Führungsspitze muss Anlass dazu sein, die CDU fit für die Zukunft zu machen und die Partei für die kommende Landtagswahl neu aufzustellen. Landespartei und Landtagsfraktion müssen künftig gemeinsam die desolate Politik des Kabinetts Albig offenlegen. Besonders die Fraktion ist gefordert, den Finger in die Wunde zu legen und die Politik der CDU den Bürgern unseres Landes offensiv nahe zu bringen.“