JU SH begrüßt die Entscheidung der CDU-Landtagsfraktion

05.11.2014
Pressemitteilung

Junge Union Schleswig-Holstein begrüßt die Entscheidung der CDU-Landtagsfraktion, sich für zusätzliche Stellen bei der Landespolizei einzusetzen

"Die Forderung der Landtagsfraktion, keine Stellen bei der Polizei abzubauen, sondern zusätzliche Stellen zu schaffen, ist richtig und wichtig.

Während SPD, Grüne und SSW die Realität und die aktuelle Sicherheitslage ignorieren, macht die CDU konkrete Vorschläge, um die Sicherheit der Menschen in unserem Land zu gewährleisten", so die innenpolitische Sprecherin der Jungen Union, Birte Glißmann.

Steigende Einbruchszahlen und die Bedrohung durch den extremistischen Salafismus seien nur zwei  Aspekte, die zeigten, dass noch weniger Polizisten im Land nicht zu verantworten seien.

"Für die Regierungsparteien ist die Polizei lediglich ein lästiger Kostenfaktor. Für uns in der Union ist und bleibt die Polizei der Garant für die Sicherheit der Menschen in Schleswig-Holstein. Die Polizei braucht eine solide personelle und technische Ausstattung um dieser wichtigen Aufgabe nachkommen zu können" so der Landesvorsitzende Tobias Loose.