JU steht geschlossen hinter Christian von Boetticher

07.05.2011
Pressemitteilung

Anlässlich der heutigen Nominierung des Spitzenkandidaten auf dem Landesparteitag der CDU erklärt der Vorsitzende der Jungen Union SH, Frederik Heinz:

„Christian von Boetticher hat sich seit jeher für die Anliegen der Jungen Union, insbesondere für eine konsequente Sanierung der Landesfinanzen eingesetzt – er ist für uns der Kandidat der jungen Generation!“

Das Wahlergebnis von 87% sei ein starkes Signal. „Das heutige Tag zeigt: Die Reihen hinter Christian von Boetticher sind geschlossen. Wir gehen mit großer Zuversicht die 40% im Mai nächsten Jahres an“, so Heinz weiter. Die JU sieht die Union im Vergleich zu der politischen Konkurrenz hierbei klar im Vorteil: „Während der Wähler bei der SPD den Spitzenkandidaten als sympathischere Verpackung eines Ralf Stegner präsentiert bekommt, wissen die Menschen, woran sie bei der CDU sind“, so Heinz abschließend.