Junge Union Schleswig-Holstein erfolgreich auf dem CDU-Landesparteitag

16.08.2021

Glißmann: „Die jüngere Generation ist in der CDU Schleswig-Holstein gut vertreten.“

Zum Landesparteitag der CDU Schleswig-Holstein am 14. August 2021 in Neumünster erklärt die Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein Birte Glißmann: „Die Junge Union Schleswig-Holstein war auch bei diesem Landesparteitag der CDU Schleswig-Holstein wieder stark vertreten. Ich freue mich sehr über die Wiederwahl von Daniel Günther als CDU-Landesvorsitzenden. Auch unsere vier Kandidatinnen und Kandidaten für den Landesvorstand waren erfolgreich. Mit Juliane Müller-Weigel (Kreisverband Kiel), Christian Poltrock (Kreisverband Dithmarschen) und Dr. Nicolas Sölter (Kreisverband Pinneberg) stellen wir drei Beisitzer und auch ich bin als Mitgliederbeauftragte im Landesvorstand wiedergewählt worden. Damit stellen wir künftig starke Stimmen für die Interessen der jüngeren Generation im Landesvorstand der CDU Schleswig-Holstein.“

„Gleichzeitig ging es natürlich auch um inhaltliche Arbeit und die Beratung der eingereichten Anträge. Auch hier war die Junge Union Schleswig-Holstein erfolgreich und konnte drei Anträge durchsetzen. Die beschlossene Digitalisierung des Organspendeausweises kann zu einer Vereinfachung des Organspendeverfahens beitragen und damit auch die Organspende für Bürgerinnen und Bürger attraktiver und niedrigschwelliger machen. Durch unseren Vorschlag, Kondomautomaten an weiterführenden Schulen zu verstärken, soll die Zahl der zunehmenden Geschlechtskrankheiten in Deutschland reduziert werden. Außerdem lehnt die CDU Schleswig-Holstein auf Antrag der Jungen Union eine Pflicht zur Verwendung von Gender- Sprache ab“, so Glißmann abschließend.