Junge Union Schleswig-Holstein kritisiert Äußerungen von Martin Habersaat

15.01.2021

Glißmann: „Prien hat in den vergangenen Wochen und Monaten die Versäumnisse der SPD im Bereich der Digitalisierung nahezu aufgeholt.“

Zu den heutigen Äußerungen von Martin Habersaat (SPD) zur Corona-Bildungspolitik erklärt Birte Glißmann, Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein: „Herr Habersaat spielt mit dem Feuer, wenn er Bildungsministerin Prien als „Märchentante“ bezeichnet. Er bringt keine sachlichen Vorschläge zur Verbesserung der aktuellen Situation vor, sondern trägt mit diesen unsäglichen Äußerungen vielmehr zur Frustration auf allen Seiten bei. Gerade in der aktuellen Phase der Pandemie, in denen es vielen schwer fällt, weiter durchzuhalten und die Corona-Maßnahmen weiterhin zu unterstützen, kippt er Öl ins Feuer. Bildungsministerin Karin Prien reagiert mit ihren Vorschlägen auf tagesaktuelle Entwicklungen, die kaum vorherzusehen sind. Gleichzeitig hat Frau Prien in den vergangenen Wochen und Monaten die Versäumnisse nach vielen Jahren SPD-geführter Bildungspolitik nahezu aufgeholt. Mit „itslearning“ hat die Landesregierung zuletzt ein eigenes Lernmanagementsystem zur Verfügung gestellt, das nun von den Schulträgern genutzt werden sollte und vom Ministerium laufend weiterentwickelt wird.“