Summer School 2022

Moin, Moin!

Nach zwei Jahren im digitalen Format ist es mir eine große Freude dich zur diesjährigen Summer School nach Heide am 27. und 28. August einzuladen! Bei dieser Summer School stehen sicherheitspolitische Fragen im Mittelpunkt der Workshops. Auf der Grundlage der Diskussionen entsteht dann unser Leitantrag für den diesjährigen Schleswig-Holstein-Tag.

Die Welt ist seit dem 24. Februar und dem Angriffs Russlands auf die Ukraine nicht mehr die gleiche. Auch in Deutschland wird seitdem viel mehr über sicherheitspolitische Fragen diskutiert. Wir wollen uns gemeinsam austauschen und unter anderem über die Fragen diskutieren, welche Sicherheitsstrategien es von nun an benötigt, wie die Bundeswehr ausgestattet werden muss und wie wir Versorgungssicherheit gewährleisten können. Dazu erwarten dich kurzweilige Workshops und spannende Referentinnen und Referenten!

Den Samstagabend lassen wir mit einer gemeinsamen Party ausklingen. Den Sonntag begehen wir in traditioneller JU-Manier mit einem Schleswig-Holstein-Rat!

Ich freue mich auf ein spannendes Wochenende mit dir!

Deine Birte Glißmann

Folgende Workshops werden bei unserer Summer School angeboten:

• Bewusstsein für internationale Politik in der Bildungslandschaft stärken
  • IT-Sicherheit in Zeiten internationaler Konflikte
  • Integration von Geflüchteten
  • Europäische Sicherheitspolitik und Ausrüstung der Bundeswehr
  • Extremismus und Radikalisierung als Bedrohung innerer Sicherheit
  • Pressefreiheit und Propaganda aus dem Ausland
  • Zukunft der Versorgung in Schleswig-Holstein und Europa

Jetzt für die Summer School 2022 anmelden!

Anmeldung zur Summer School 2022