Junge Union startet Neumitgliederkampagne

21.08.2018

Politisches Engagement ist für unsere Gesellschaft wichtig!

Unter dem Motto „Pack mit uns an! Für deine Zukunft.“ startet heute die Neumitgliederkampagne der Jungen Union Schleswig-Holstein. Die größte politische Jugendorganisation Schleswig- Holsteins möchte junge Menschen überzeugen, sich politisch zu engagieren und sich aktiv in der Gesellschaft einzubringen.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende Tobias Loose, MdL: „Gerade in der heutigen Zeit ist ein offener politischer Diskurs von enormer Bedeutung. Wir wollen für die Parteienlandschaft in Deutschland werben, die Hürden für einen Parteieintritt senken und vor allem zeigen, dass Politik Spaß macht. Die Kampagne startet mit einer landesweiten Stundenplan-Verteilaktion, bei der 15.000 Stundenpläne an Schulen im ganzen Land verteilt werden. Wir sind dankbar für die Unterstützung unseres CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Daniel Günther und des CDU- Fraktionsvorsitzenden Tobias Koch. Denn die Gewinne für die Personen, die am meisten Neumitglieder geworben haben, sind ein Grillen mit Daniel Günther und ein Frühstück mit Tobias Koch.

Dazu ergänzt die Mitgliederbeauftragte und Leiterin der Kampagne, Antonia Schulz: „Als Junge Union Schleswig-Holstein sind wir in allen Kreisen mit 39 Ortsverbänden und über 3200 Mitgliedern vertreten. Wir sind eine schlagkräftige Gruppe, die sich für die politischen Interessen junger Menschen vor Ort und im Land einsetzt. Insbesondere durch die Wiedereinführung von G9 haben wir gezeigt, was das politische Engagement junger Menschen erreichen kann.
Jede Interessierte und jeder Interessierter kann jederzeit bei unseren Stammtischen, bei öffentlichen Vorstandssitzungen oder anderen Veranstaltungen vorbei kommen und sich einbringen. Sowohl im Ortsverband, als auch im Kreis- oder Landesverband. Jeder ist herzlich willkommen.“