Kommission Digitales

22.11.2017

Die digitale Zukunft Schleswig-Holsteins selbst gestalten!

Die Kommission Digitales trifft sich ca. alle 2 Monate und diskutiert aktuelle Themen, formuliert Anträge und setzt auf Themen die unser Zusammenleben im 21. Jahrhundert nachhaltig verändern werden.

Die Digitalisierung hält in allen Bereichen unseres Lebens einzug und ist daher in jeder Kommission ein Thema. Jedoch betrachteten die Kommissionen der Jungen Union Schleswig-Holstein bisher Digitalisierung mit Fokus auf ihr Politikfeld. Die Kommission Digitales behandelt Themen die weitergehen und viele Bereiche unseres Lebens verändern. Wir reden beispielsweise über Datenschutz, IT-Sicherheit, E-Government und welche Herausforderungen auf uns zukommen. Wir kooperieren aber auch mit anderen Kommissionen, wenn es um digitale Bildung oder Industrie 4.0 geht.

Wir sehen uns als Kommission die gegen die Digitale Kluft in Deutschland kämpft. Informatikkenntnisse oder ähnliches sind nicht erforderlich. Fachbegriffe werden so gut es geht erklärt, Themen detailliert besprochen und Anträge gemeinsam geschrieben.
Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen!

Bei Interesse schreibe mir doch bitte eine E-Mail an alexanderbarbie [at] gmx.de und du erhältst alle Informationen zur Kommission Digitales und Einladungen zu den kommenden Veranstaltungen.

Alexander Barbie
Kommissionsleiter