Grundsatzprogramm

Banner 2 - Grundsatzprogramm

Grundsatzprogramm Text

Mach das Grundsatzprogramm zu Deinem Grundsatzprogramm!

Die Junge Union Schleswig-Holstein erarbeitet sich gerade in einem mitgliederoffenen Diskussionsprozess ein Grundsatzprogramm.

Seit über zwei Jahren diskutieren wir mit Euch, welche Werte, Positionen und Ideen unsere JU besonders ausmachen. Klar ist, wir sind konservativ und sozial, aber eben auch liberal und weltoffen. Aber was bedeutet das im Jahre 2021? Und was bedeutetet das in den nächsten Jahren? Wie schaffen wir beste Bildung für eine moderne Arbeitswelt, in der auch die Familie Platz hat? Wie geht es mit der Europäischen Union und der Nato weiter? Wie bekommen wir Wirtschaft und Ökologie in Einklang? Diese und viele andere Fragen wollen wir uns unserem Grundsatzprogramm beantworten.

Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: Auf den folgenden Regionalkonferenz wollen wir gemeinsam über unser Grundsatzprogramm diskutieren:

• Regionalkonferenz Nord am 23.08.2021 19:00 in Rendsburg
  • Regionalkonferenz Mitte am 26.08.2021 19:00 in Kiel
  • Regionalkonferenz Süd am 28.08.2021 13:00 in Todesfelde
  • Regionalkonferenz Ost am 29.08.2021 16:00 in Lübeck

Wir werden die einzelnen Punkte des Programmes besprechen und schauen wo noch Klärungsbedarf herrscht. Verabschiedet werden soll das Grundsatzprogramm dann auf unserem Schleswig-Holstein-Tag im Oktober.

Anmelden könnt ihr euch für die Veranstaltung unter info [at] jush.de.