SHT 2022

SHT 2022

Liebe Freundinnen und Freunde,


es ist mir eine große Freude Euch zu unserem 75. Schleswig-Holstein-Tag in Kiel am 24. und 25. September einzuladen! Seit dem letzten Schleswig-Holstein-Tag ist viel passiert. Im Mai haben wir gemeinsam die Landtagswahl mit 43,4% gewonnen. Daniel Günther bleibt Ministerpräsident unseres schönen Bundeslandes und es sitzen sechs JUlerinnen und JUler im Landtag! Ein historischer Erfolg für uns als Junge Union in Schleswig-Holstein!
Der diesjährige Schleswig-Holstein-Tag wird ganz im Zeichen der Außen- und Sicherheitspolitik stehen. Der Ukraine-Krieg hat uns in den letzten Monaten deutlich gezeigt, wie wichtig dieses Thema auch für die junge Generation ist. Abgerundet wird der Schleswig-Holstein-Tag mit einem Ball zur Feier des 75-jährigen Bestehens der Jungen Union Schleswig-Holsteins.
Auch Neuwahlen des Landesvorstandes stehen auf der Tagesordnung. Ich persönlich werde bei diesem Schleswig-Holstein-Tag nicht erneut als Landesvorsitzende der Jungen Union kandidieren. Ich freue mich, wenn jüngere Köpfe den Landesverband weiterführen und ihre eigenen Ideen einbringen. Schon jetzt möchte ich mich herzlich für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken!
Ich freue mich, Euch in Kiel zu treffen!

Eure Birte Glißmann

 

Organisatorisches
Tagung:

  • diese beginnt am Samstag um 10 Uhr (Einlass ist ab 9 Uhr)
  • die Antragsfrist endet am 3. September
  • der Tagungsbeitrag beträgt 45 EUR für zwei Tage (darin enthalten ist die Teilnahme am Ball)

Ball:

  • Der Ball findet im unteren Bereich des Holsteiner VIP-Zelts statt
  • Einlass für den Ball ist ab 19:30 Uhr
  • Es wird um festliche Kleidung beim Ball gebeten

Übernachtung:

  • Jugendherberge DJH Kiel Johannesstraße 1, 24143 Kiel