SHT 2019

Liebe Freundinnen und Freunde der Jungen Union Schleswig-Holstein,

nach einem aufregenden Jahr für die Junge Union Schleswig-Holstein darf ich Euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Schleswig- Holstein-Tag in der Hansestadt Lübeck einladen.

In der ersten Jahreshälfte stand der Europawahlkampf im Mittelpunkt unserer Arbeit. Im ganzen Land haben wir engagiert um Stimmen für Niclas Herbst und die CDU geworben und einmal mehr gezeigt, dass wir gerade in Wahlkampfzeiten der Motor der Partei sind. Diesen Anspruch machen wir aber auch in der zweiten Jahreshälfte geltend. So richten wir unsere Verbandsarbeit neu aus und ziehen alle gemeinsam an einem Strang, um die Junge Union Schleswig-Holstein noch professioneller und digitaler aufzustellen. Gemeinsam tollen mit.

Der Schleswig-Holstein-Tag steht in diesem Jahr unter dem Themen Energie-, Umwelt- und Klimapolitik. wollen wir Wege diskutieren, wie wir langfristig dem Klimawandel begegnen können und wie wir die Energiepolitik der Zukunft gestalten wollen. Das verspricht spannende Diskussionen, tolle Redner aus Land und Bund und natürlich ganz viel Spaß!

Den Samstag werden wir gemeinsam bei Kaltgetränken und einer coolen Boot-Party auf der Trave ausklingen lassen.

Ich freue mich auf einen #SHT19 Euch!

Eure

Birte Glißmann
JU-Landesvorsitzende

Anmeldeformular Schleswig-Holstein Tag 2019