Winter Academy 2021

WA2019 Begrüßung Birte

Winter Academy 2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie jedes Jahr ist es mir eine große Freude, euch – wenn auch unter anderen Bedingungen – zu unserer traditionellen Winter Academy der Jungen Union Schleswig-Holstein einzuladen!

In diesem Jahr werden wir unser Arbeitswochenende anders verbringen als in den vergangenen Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir uns in diesem Jahr über Zoom am Samstag den 30. Januar von 13.00 bis 16.00 Uhr zu unserer Winter Academy treffen.
Die Kommissionen haben hierzu spannende und kurzweilige Workshops für euch vorbereitet. Von den finanziellen Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie über die Digitalisierung der kommunalen Selbstverwaltung oder die Herausforderungen der Freiwilligen Feuerwehren bis zu unserem Verhältnis zur Volksrepublik China warten wieder spannende Themen und Referenten auf Euch! Einmal mehr machen wir deutlich, dass wir als JU inhaltlich breit aufgestellt sind. Die Kommissionen bereiten jeweils zwei Workshopphasen á 60 Minuten vor. Die unterschiedlichen Workshopthemen findet ihr weiter unten. Zwischen den beiden Workshopphasen treffen wir uns zu einem gemeinsamen Austausch mit einem spannenden Gast, seid gespannt!

Ich freue mich darauf, euch alle bei unserer digitalen Winter Academy zu sehen!

Eure Birte

Jetzt hier für die digitale Winter Academy anmelden!

Jetzt hier für die Winter Academy 2021 anmelden!