Junge Union Schleswig-Holstein steht zum Weiterbau der A20

31.08.2021

Glißmann: "Die A20 ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte unseres Landes!"

Zur erneuten Debatte über den Weiterbau der Bundesautobahn 20 erklärt die Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Birte Glißmann: "Die Junge Union Schleswig-Holstein steht zum Weiterbau der A20! Sie ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte unseres Landes und wird eine wichtige Verkehrsader zwischen Ost und West darstellen. Als Flächenland ist Schleswig-Holstein besonders auf gute Infrastruktur - auch in Form von Autobahnen - angewiesen."

"Mit der A 20 wird der Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein gestärkt, Arbeitsplätze gesichert sowie neue geschaffen. Gerade für zukünftige Generation ist eine gut ausgebaute Infrastruktur essenziell. Dass der Landesvorsitzende der Grünen das Projekt nun wieder einmal in Frage stellt, obwohl die Umsetzung auch Koalitionsvertrag festgeschrieben ist, ist nicht in Ordnung. Wichtige Infrastrukturprojekte können nicht einfach fallen gelassen werden. Wir wollen Klimaschutz und Wirtschaft zusammendenken. Für uns ist wichtig, dass auch Autos und Straßen in Zukunft zu einer klimaneutralen Mobilität gehören.", so Glißmann abschließend.