Junge Union Schleswig-Holstein steht zur Gleichstellung der Homo-Ehe

27.05.2015

Zur aktuellen Debatte um die Gleichstellung der Homo-Ehe erklären der Stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Max Schmachtenberg und die gesellschaftspolitische Sprecherin, Friederike Driftmann:

„Wir als Junge Union Schleswig-Holstein setzen uns seit vielen Jahren für die rechtliche Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft mit der Zivilehe ein. Es freut uns, dass der innerparteiliche Einsatz für dieses wichtige Anliegen mehr und mehr Früchte trägt und mit Daniel Günther nun auch der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kieler Landtag unserer Ansicht folgt“, so Max Schmachtenberg.

„Die Gleichstellung der Homo-Ehe bedeutet weder den Untergang des Abendlandes noch eine Benachteiligung des traditionellen Familienbildes. Dort, wo sich Menschen für ein gemeinsames Leben entscheiden und Verantwortung für einander übernehmen, muss der Staat das auch unterstützen. Als Junge Union Schleswig-Holstein setzen wir uns daher für die Einführung eines echten Familiensplittings ein, das Familien ohne staatlich vorgegebenes Familienbild unterstützt“, so Friederike Driftmann.