Pressemitteilung zum Wahlsieg der CDU in NRW

15.05.2017

Zum Wahlsieg der CDU Nordrhein-Westfalen erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein Tobias Loose:

„Wir gratulieren unseren Freunden in Nordrhein.Westfalen von ganzem Herzen zu diesem beeindruckenden Wahlsieg in der angeblichen SPD-Herzkammer. Armin Laschet wird ein besserer Ministerpräsident für das größte deutsche Bundesland und NRW wieder voran bringen. Insbesondere freuen wir uns, dass der JU-Landesvorsitzende Florian Braun aus Köln den direkten Einzug in den Landtag in Düsseldorf geschafft hat. Sieben weitere JUler sind ebenfalls in den Landtag eingezogen. Das ist ein wichtiges Signal für eine jüngere CDU-Politik am Rhein.

Höchsten Respekt für Hannelore Kraft, die sofort Konsequenzen aus der Wahlniederlage gezogen hat. Diese Größe haben Torsten Albig und Ralf Stegner am schleswig-holsteinischen Wahlabend nicht gezeigt. Die Pattex-SPD im Norden sollte sich daran ein Beispiel nehmen.“