Kommission Wirtschaft, Digitales und Tourismus

Die schleswig-holsteinische Wirtschaft ist vielseitig geprägt. Mit der meistbefahrenen Wasserstraße der Welt, immer beliebteren touristischen Zielen, einem breit aufgestellten Mittelstand und mit einem großen Angebot an erneuerbarer Energie ist unsere Region bereits auf einem sehr guten Weg. Kaum einem Bundesland in der Bundesrepublik Deutschland werden aktuell derart viele Chancen für eine positive Entwicklung zugeschrieben. Als Kommission wollen wir diese und weitere Faktoren besprechen und diskutieren, um weitere Impulse zu erarbeiten, die uns auf diesem Kurs halten.

Im Bereich der Digitalisierung beschäftigen wir uns ebenfalls mit einer Vielzahl von Themen, von IT-Sicherheit und Industrie 4.0 bis hin zur Förderung von E-Sport. Informatikkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir werden Fachbegriffe so gut wie möglich erklären und uns ausführlich mit den Themen auseinandersetzen, um gemeinsam Anträge zu formulieren.

Interessierte Mitglieder können sich gerne bei mir unter Lukas.beck [at] jush.de melden, um Informationen zur Kommission und Einladungen zu kommenden Veranstaltungen zu erhalten.“

Lukas Beck